Influencer Marketing

Erfolgreiche Kampagnen aus einer Hand

Wir möchten (Micro-)Influencern aus Rheinland-Pfalz fördern, weiterentwickeln und gemeinsam mit unseren Werbepartnern Kampagnen kreieren. Bei jeder Partnerschaft achten wir penibel auf die Authentizität und Glaubwürdigkeit der Kooperation. Gerne helfen wir Werbetreibenden bei der Auswahl der geeigneten Influencer und konzipieren die Kampagne nach ihren Vorstellungen. Für Influencer mit 8.000 bis 100.000 Followern sind wir zudem der ideale Ansprechpartner für den Start von finanzierten Kooperationen mit Unternehmen aus Koblenz und der Region. Darüber hinaus können wir mit unseren zahlreichen Publikationen entscheidend zur Reichweitensteigerung der Kanäle beitragen.

Nutzen Sie jetzt unsere Influencer-Marketing Expertise und starten Sie Ihre erste Social-Media-Kampagne.

Einfluss geltend machen

Micro-Influencer sind die Hidden Champions im Social Web. Mit bis zu 100.000 Followern zählen unsere lokalen Influencer zu den einflussreichsten digitalen Meinungsbildnern in der Region.

Nichts ist wertvoller als die Empfehlung durch einen guten Freund. Und genau hier startet Ihre Kampagne.

Social media
Social media concept.media marketing.

Schnell und kreativ

Wir arbeiten mit lokalen Influencern zusammen und stehen dauerhaft mit ihnen im persönlichen Kontakt. So können wir auch kurzfristig Kampagnen umsetzen und auf aktuelle Trends oder die Lebenssituation der Influencer reagieren. Ob Koblenz, Neuwied, Bad Kreuznach, Andernach oder Mayen – wir haben für jede Region und Zielgruppe den passenden Influencer.

Kampagnen-Konzeption

Wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in dem reichweitenstarken Umfeld eines Influencers platzieren möchten, helfen wir Ihnen nicht nur bei der Auswahl und der Definition des Kampagnenziels. Wir betten Ihre Marke in den Alltag der Influencer ein und bereiten den Kampagnenstart langfristig vor. Die Glaubwürdigkeit der Geschichte ist uns wichtiger als jede Statistik.

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Dominosteine in U Form

Von Anfang bis Ende

Innerhalb der Kampagnenlaufzeit beobachten wir laufend die Entwicklung und messen die Resonanz auf die veröffentlichten Inhalte. Wir können direkt reagieren und die Kampagne anpassen, verändern und optimieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Auch weitere Social-Media-Kanäle, Blogs, unsere Portale und die Tageszeitung können als Multiplikatoren genutzt werden.

Mit Abschluss der Kampagne erstellen wir ein Reporting und übermitteln Ihnen die wichtigsten KPIs.

Erfolgreiche Kampagnen

SEAT Löhr & Becker Koblenz

Kampagnenziel
Mit der Influencer-Kampagne des Autohauses SEAT Löhr & Becker wurde die Markteinführung des Sondermodells SEAT Ibiza Beats beworben, das in Kooperation mit Beats by Dr. Der entstanden ist. Das Sondermodell besticht durch seinen herausragenden serienmäßigen BeatsAudio™ Soundsystem an Bord und sollte einer urbanen, jugendlichen Zielgruppe präsentiert werden.

Umsetzung
Um die Bewerbung des Sondermodells thematisch in eine passende Lebenssituation einzubetten, wurde die Kampagne von Influencerin anyarich umgesetzt. Bereits seit einigen Wochen ärgerte sie sich über ihr aktuelles Auto und teilte dies ihrer Community mit. Als das Auto dann ein Wochenende lang in die Werkstatt musste, war der richtige Zeitpunkt für die Produktplatzierung gekommen. Unter dem Titel „Mein Wochenende in perfekter Harmonie“ stellte das Autohaus SEAT Löhr & Becker den SEAT Ibiza Beats in der Farbe Eclipse Orange mit Schiebedach zur Verfügung. Um die lokale Reichweite zu erhöhen, wurde die Kampagne gemeinsam mit der befreundeten Influencerin michelle.liane umgesetzt. Neben ausführlichen Videosequenzen und kurzen Erläuterungen zur Ausstattung wurde an dem Wochenende ein Fotoshooting durchgeführt, aus dem die Bilder für die festen Posts im Feed entstanden sind. Ein Schwerpunkt der Kampagne war neben der urbanen Kulisse und der Farbe des Autos die Interaktion mit den Followern, um eine Diskussion um das Interior und Soundsystem entstehen zu lassen.

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Globus Koblenz

Kampagnenziel
Der Globus Koblenz möchte über Influencer-Marketing das Kauferlebnis im Markt mit einer jungen Zielgruppe teilen. Es wurde eine Markenbotschafterin gesucht, die Ihren Alltag mit dem Einkaufserlebnis im Globus verknüpft und langfristig alle Bereiche der Filiale entdeckt. Als Schwerpunkte der Kampagne wurden die Regionalität der Produkte, die kundenfreundlichen Einkaufsmöglichkeiten (Scan & Go) und das Bekanntmachen von verschiedenen Events festgelegt.

Umsetzung
Mit missheartmade haben wir gemeinsam eine Influencerin ausgewählt, die bereits regelmäßig Kundin im Globus gewesen ist und sich ideal als Markenbotschafterin und Identifikationsfigur aufbauen ließ. Die Kampagne startete mit einer ausführlichen Beschreibung der Vorteile der Globus-Kundenkarte (inklusive der Scan & Go-Funktion) und wurde weiter fortgeführt, bis missheartmade eine treue Globus-Kundin geworden ist, die das gesamte Sortiment, von Restaurant über Bäckerei, Haushaltsmitteln bis hin zu Lebensmitteln sowie Kleidung und Deko nutzt. Durch den großen Erfolg und die Resonanz der Community wurde die Kampagne auf die Bereiche Tankstelle (Ersparnis durch Kundenkarte) und Veranstaltungen inklusive eines monatlichen Blogger-Treffs und eines eigenen Kochevents ausgeweitet. Der Besuch des Globus-Marktes in Koblenz ist so fester Bestandteil in dem Leben von missheartmade geworden und hat alle anderen Produkte anderer Lebensmittelhändler aus ihrem Feed verdrängt. Auch die Rezepte auf dem eigenen Food-Blog werden vollständig mit Globus-Produkten zubereitet.

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Haben Sie den Mut, mit uns neue Wege zu gehen?

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